Fehler beim Aufruf von Roundcube unter Chrome wegen HSTS

GimliGimli Junior Member
Unter Chrome 43 kann ich aktuell Roundcube https://roundcube.goneo.de nicht aufrufen. Ich bekomme hier folgende Fehlermeldung:

"Unbefugte Dritte könnten versuchen, Ihre Informationen von roundcube.goneo.de zu stehlen, z. B. Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten.NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALI D

roundcube.goneo.de schützt Ihre Daten in der Regel durch Verschlüsselung. Als Chrome dieses Mal versuchte, eine Verbindung zu roundcube.goneo.de herzustellen, gab die Website ungewöhnliche und falsche Anmeldedaten zurück. Entweder versucht ein Angreifer, sich als roundcube.goneo.de auszugeben, oder die Verbindung wurde durch eine WLAN-Anmeldeseite unterbrochen. Da Chrome die Verbindung vor dem Austausch von Daten unterbrochen hat, sind Ihre Daten weiterhin sicher.

roundcube.goneo.de kann zurzeit nicht aufgerufen werden, da die Website HSTS verwendet. Netzwerkfehler und Angriffe sind in der Regel nur vorübergehend, sodass die Seite wahrscheinlich später wieder funktioniert."

Unter Firefox 39 bekomme ich ebenfalls eine Fehlemeldung und kann roundcube nicht aufrufen:

"roundcube.goneo.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen:
wiki.goneo.de, kundencenter.goneo.de, webmail.goneo.de, order.goneo.de, www.goneo.de, goneo.de (Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)"

Wird von Goneo hier das aktualisiert, damit man roundcube wieder verwenden kann? Oder ist hier was von meiner Seite zu tun?

Vielen Dank und viele Grüße,
Gimli

Kommentare

• Sicher war das ein Problem, das bei der Umstellung auftrat. Das sollte sich inzwischen erledigt haben, oder?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.