Serverseitige Filter

stratmasterstratmaster Junior Member
Liebes goneo-Team,

ich wäre sehr an erweiterten, serverseitigen Filterregeln (wie z.B. Sievefilter) interessiert. Bislang existiert ja lediglich ein Spam bzw. Viren-Schutz. Ein erweitertes Filtersystem (wie die Weiterleitung von E-Mails anhand bestimmter Schlagwörter oder das Sortieren in Ordner) würde vor allem die Nutzung von E-Mails auf verschiedenen Endgeräten enorm erleichtern.

Inwieweit halten Sie die Einführung derartiger Filter für möglich oder welche Position nehmen Sie zu diesem Vorschlag ein?

Viele Grüße!

Kommentare

• wir arbeiten gerade an einem Produkt, das serverseitig mehr Funktionen bereitstellen kann als dies mit dem IMAP bzw. POP-Protokoll derzeit möglich ist. Das Produkt ist noch nicht zuende spezifiziert.
  • stratmasterstratmaster Junior Member
    Das hört sich ja schon einmal sehr vielversprechend an!
    Ist denn bereits absehbar, wann dieses Produkt für goneo-Kunden in etwa einsatzbereit sein wird? Und wäre dieses Produkt dann eine zusätzliche (Kauf-)option oder wird es in bestehende Hosting-Pakete integriert sein?

Herzlichen Dank!
  • Nach aktuellem Stand der Dinge wird dies eine neue Produktkategorie sein. Allerdings gibt es noch ein wichtiges Sicherheitsthema, das gelöst werden muss.
  • Anno12Anno12 Junior Member
    Wie sieht denn der aktuelle Stand aus? Ich bin nämlich zur Zeit auf der Suche, genau nach dieser Funktion.

Gruß
  • stratmasterstratmaster Junior Member
    Gibt es bereits Neuigkeiten zu diesem Thema? Über einen kurzen Sachstand würde ich mich sehr freuen! Herzlichen Dank und viele Grüße!
  • yodolpheyodolphe Junior Member
    Daran wäre ich auch sehr interessiert. Wie sieht es mittlerweile aus? Es wird ja gerade die Roundcube-Webmail-Lösung propagiert, da squirrelmail nicht weitergeführt wird.
    Es wäre schön, wenn auch bei goneo die serverseitigen Filtermöglichkeiten besser wären:

also mehr Kriterien pro Filterregel und diese per und/oder (alle oder eines zutreffend) kombinierbar.
    https://roundcube.net/images/screens/managesieve.jpg
  • grunellagrunella Junior Member
    Ich habe gerade ein paar Filterregeln unter Goneo Webmail erstellt und abgespeichert. Meine Filterregeln scheinen aber nicht ausgeführt zu werden. Neue E-Mails werden nicht sortiert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.