Umleitung bei 404 Error

Hallo zusammen,
ich habe die Webseite unseres Vereins übernommen. Nun gibt es noch viele Links in den Suchmaschinen, die auf gewisse Unterseiten verlinken, die es nun natürlich nicht mehr gibt.
Gibt es eine Möglichkeit wie bei den Emails eine Catchalladresse zu definieren? Also alles was an http://www.meineadresse.de/EineUnterseite.html geht wird auf http://www.meineadresse.de/Index.html umgeleitet.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Kommentare

  • Hallo, das hängt ein wenig von der Anwendung ab (WordPress, Joomla!, Drupal). Grundsätzlich lässt sich dies mit der sogenannten .htacces Datei steuern. In diese Datei (eine normale Textdatei) kann man Direktiven eintragen. Für Weiterleitungen nutzt man die rewrite Direktive. Auf dieser Seite ist das schön und auf Deutsch dargestellt: http://www.modrewrite.de/mod-rewrite/syntax/
  • flusenflusen Junior Member
    Hallo Markus,
    erst einmal Danke für deine Antwort!
    Ich verstehe die Syntax zwar noch nicht, aber ich werde mir das genauer angucken.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.