Automatische Antwort mit goneo-Webmail

Ab sofort kann jeder goneo-Postfachbenutzer mit der von uns bereitgestellten Webmail-Oberfläche unter https://webmail.goneo.de selbst "Automatische Antworten" erstellen, ändern, aktivieren und deaktivieren. Die Einstellung gilt für das Postfach, das der Nutzer bearbeiten will. Bislang konnte diese Einstellung nur über das goneo-Kundencenter vorgenommen werden. Zugang zum Kundencenter hat allerdings nur der Vertragspartner für das Hosting-Paket.

Der entsprechende Menüpunkt findet sich unter "Einstellungen"/"Automatische Antwort" im eingeloggten Zustand. Diese Feature basiert auf einer von einem goneo-Entwickler programmierten Erweiterung.

Automatische Antworten werden, falls aktiviert, einmal pro 24 Stunden an eine spezifische Mailadresse gesendet. Dies bedeutet, dass, selbst wenn 100 Mails oder mehr von einem bestimmten Absender eingehen, wird nur einmal am Tag eine automatische Antwort an diesen Absender zurückgeschickt. Die nächste automatische Antwort an diese Adresse wird dann frühestens 24 Stunden nach der ersten versendet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.