Guter Start und Idee : community betreffend

dalmaniac28dalmaniac28 Junior Member
Das Forum hat einen guten Aufbau, die Themenbereiche sind übersichtlich . Eine Anregung was die Community betrifft habe ich durchaus hinzuzufügen, weil ich plane es zzt selbst aktiv :
Die Forennutzer, die registriert sind sind eine geschlossene Community aus Interessenten und aktiven Kunden . Was zzt im Nordraum von mir geplant wird, ist, dass erste , geschlossene Treffen von usern und Interessenten aus dem Norden zu veranstalten. Wie plane ich : Es eröffnet im April direkt bei mir um die Ecke eine Neue Location, wo ich zzt die offizielle Einladung plane. Die Community soll dabei zusammen kommen , offen untereinander sich austauschen und zu Technick etc.. sich aktiv kennenlernen können. Die Orga wird privat übernommen. Heisst die Community trägt den Unkostenbeitrag für Getränke etc.. selbst. Vorwiegend wichtig ist, das wenn das erste Treffen zum Erfolg führt es fest innerhalb des Forums von den gesamten Usern aktiv dirkutiert werden könnte. Ist so ein separater Bereich machbar ? Zum Beispiel wenn User A ein Treffen in Köln plant, so dass dieses Treffen in dem Bereich entsprechend dann bekannt gegeben werden kann ?

Kommentare

  • bearbeitet September 2015
    dalmaniac28 schrieb:
    ...Vorwiegend wichtig ist, das wenn das erste Treffen zum Erfolg führt es fest innerhalb des Forums von den gesamten Usern aktiv dirkutiert werden könnte. Ist so ein separater Bereich machbar ? ...

    Ja, das wäre kein Problem
  • dalmaniac28dalmaniac28 Junior Member
    Ok, perfekt. Das erste offene Communitytreffen findet in 13 Tagen in Berlin statt. Ort und Inhalte können hier : https://www.xing.com/events/communitytreffen-webhostingmitglieder-nichtmitglieder-goneo-1376150?creation=true
    eingesehen werden. Zusätzlich wird in den Ablauf noch kurz mit aufgenommen : Vortrag über Passwortschutz als Kurzvortrag des Oberbegriffsthemas Spähen und BSI .
    Wird im Handlingvortrag erläutert.
  • dalmaniac28dalmaniac28 Junior Member
    Es wird ein weiteres Usertreffen in Berlin noch dieses Jahr geplant. Mehr Relevanz ist erwünscht. Location ist das Ahoy Berlin Coworkingoffice .
    Inhalte die im zweitem Usertreffen mit der offenen Gruppe vorgestellt werden :
    Verfeinern der Webseiteninhalte einer neu registrierten Seite bei goneo Produkten. Hierzu werden verschiedenen CMS und deren inhaltlichem Features und das selbst Coden näher erläutert. Ausserdem wird beim offenem Treffen die interne Kundencenterhandlingarbeit am Flipchart Live erläutert, so dass Fehler mit dem Kundencenter intern bei goneo für euch vermieden werden können und ihr so stets mehr im Griff haben werdet, was das spezielle handling an sich angeht.
    Auf dem Wege , da ich das zweite Treffen noch intensiver planen möchte, als das erste: suche ich einen Mitstreiter, der mit mir die Vorträge von 10 bis open End ausarbeitet.
    Das Treffen wird definitiv an einem Samstag noch vor Weihnachten stattfinden. Wann genau, das plane ich noch , das kommt auf den PN bzw Austausch via Vermittlung untereinander drauf an. Maximal 10 Teilnehmer auch Interessenten die aus Berlin kommen und noch nicht bei goneo sind oder aus der Umgebung kommen und noch nicht dabei sind sind auch willkommen. Sind weniger als 10 Maximale Teilnehmer , findet das Treffen nicht fest statt. Ich denke mir aber mal, das ist hinzubekommen , denn der Grobtermin Ende November bis Mitte Dezember.
    Ihr findet das ahoy Berlin 5 Minuten vom BHf Charlottenburg entfernt.
    Näheres per PN
    (Thread bitte in den entsprechenden Bereich Verschieben.) Danke.
  • webdesignnoobwebdesignnoob Junior Member
    Sind auch momentan Usertreffen geplant?
  • dalmaniac28dalmaniac28 Junior Member
    Ja, Usertreffen sind auch momentan in Planung .

    Im augenblick werden für 2016 usertreffen geplant . Ich denke es ist wichtig wenn man das kommende Jahr sieht dass das ausserhalb der IT und dem www ankommen sollte dass goneo allgemein ein sehr guter Anbieter ist immerhin wirds dann 10 jahre jung sein auf Fb gibts übrigens eine Gruppe :
    https://www.facebook.com/groups/290406231170741/?fref=ts die offiziell zur Forumcommunity ins Leben gerufen worden ist und wo aktuell eine umfrage öffentlich ist an der jeder teilnehmen kann auch interessenten steht die umfrage offen . 6 monate sind nicht mal mehr bis 2016 die umfrageergebnisse werden zeitnah an goneo webhosting via fb nachricht oder email übermittelt denn wie gesagt ich denke durch die Usertreffen mitunter sollte man bei 10 Jahren und mehr das Unternehmen raustragen und zeigen dass man zu einem sehr gutem Webhoster als Kunde aber nicht nur als Communitymember mit hoher technischer Affinität und hilfe untereinander dazu gehört .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.